Mittwoch, 1. Juli 2015

wer Deutsche Medien verfolgt zu Griechenland kann nur ein Traum haben:


die hässliche , aus lügen gebaute und ein ganzes Folk beleidigende Deutsche Berichterstattung verursacht  nicht nur Wut und Verletzung sondern berechtigte Rache Gefühle.

Aber die Flüchtlinge die jetzt nach Europa  ankommen und in Griechenland landen und erfahren in welche Situation das Land sich befindet wist ihr was die machen?
Gestern zum Beispiel in Kaloni in Lesvos haben 50 syrische menschen, nachdem sie bei der Solidaritäts Gruppe AGALIA sich übernacht ausgeruht haben, was kleines getrunken und gegessen und informiert worden sind über die aktuelle Situation,  gebetet für Griechenland das bald die Krise vorbei ist! und sind dann los zu fuß um die 60 Kilometer bis nach Mitilini zu laufen, wo sie registriert werden wollen.
Die aktuelle Lage hat alles nach hinten geworfen und das Gesetz was schon im Parlament abgestimmt war letze Woche, das den Transport von Menschen in not nicht mehr kriminalisiert wird, nicht zu ende Abgestimmt werden konnte. Also sollten die erschöpfte Flüchtlinge weiter sich untere der sonne laufen mit ihre Babys ihre schwangere das wird keine Frau Merkel oder Herr Schäuble je merken.


Keine Kommentare: