Mittwoch, 1. Juli 2015

Kundgebung am Jungfernstieg!!! ACHTUNG (Hamburg)


Freitag 3. Juli 2015, 18 Uhr
Aufruf des AK Distomo: "Deutsche Schulden"
------------------------------------------------------

Wieder einmal verdreht die deutsche Regierung die Verhältnisse. Griechenland wird auf die Anklagebank gesetzt, weil es sich dem antidemokratischen Diktat Deutsch-Europas nicht vollständigen unterwerfen will. Die moderate Reformpolitik der Syriza geführten griechischen Regierung soll als unbotmäßig abgestraft werden, selbst ein Referendum dürfte es nach deutschen Vorstellungen nicht geben. Mit ihren Spardiktaten nimmt die deutsche Politik eine weitere Verarmung der griechischen Bevölkerung bewusst in Kauf und versucht gleichzeitig die gewählte griechische Regierung zu stürzen. Die deutschen Politeliten und ihre selbstgleichgeschalteten Helfer_innen in den Medien betreiben zu diesem Zweck eine unsägliche antigriechische und antidemokratische Hetzkampagne. Es ist die Arroganz der Macht von Schäuble, Merkel, Steinmeier und Konsorten, die Griechenland derzeit zu spüren bekommt.

Dabei verdankt Deutschland seinen Aufstieg zur europäischen Supermacht nicht zuletzt der Tatsache, dass das Nachkriegsdeutschland weder die Ansprüche der besetzten Länder noch der Opfer Nazideutschlands jemals erfüllt hat. Die eigene Schuld und die eigenen Schulden werden bis heute geleugnet.
Für die Verbrechen Nazi-Deutschlands will das heutige Deutschland keine Verantwortung übernehmen.
Doch Deutschland ist der größte Schuldner Europas. Deutschland schuldet allein Griechenland Reparationen in Höhe von mindestens € 278 Miard. (aktuelle Zahl des griechischen Parlamentsausschusse für die Reparationsforderungen). Hinzu kommen die Ansprüche der Überlebenden der deutschen Kriegsverbrechen, der jüdischen Gemeinden und der Angehörigen der Opfer.

Am Sonntag den 5. 7. 2015 stimmt Griechenland über die Spardiktate Deutsch-Europas ab.
Wir sagen Nein zur deutschen und europäischen "Austeritätspolitik".
Wir sagen ja zu den griechischen Reparations- und Entschädigungsforderungen gegenüber Deutschland.

Wir rufen auf, gegen diese deutsche Politik und für Solidarität mit der griechischen Bevölkerung auf die Straße zu gehen.

Freitag, den 3.7., 18.00 Uhr Landungsbrücken

AK-Distomo

Weitere Informationen:
http://ak-distomo.nadir.org/
https://www.facebook.com/AkDistomo
https://twitter.com/AkDistomo

Keine Kommentare: